°mySalat.de

Olá ihr Lieben,

heute möchte ich euch kurz von mySalat.de berichten.
Als ich vor einigen Wochen mit einer Freundin beim Leipzig-Marathon war, machte sie mich auf die Salat-Scout-Aktion anlässlich der Eröffnung des ersten Salat-Lieferservice für Leipzig aufmerksam. Es gab die Möglichkeit sich bei mySalat.de als Scout zu registrieren und die Salate vor der Eröffnung kostenfrei zu testen. Natürlich habe ich mich gleich angemeldet (auch auf dem Blog von mySalat.de nachzulesen).

In der vergangenen Woche bekam ich die erste Kreation kostenfrei nach Hause geliefert – eine ganz herrliche Kombination aus Feldsalat, Gorgonzola, Erdbeeren, Blaubeeren, Mandelsplittern und einem fruchtigen Mango-Dressing. *nomnom*
Heute war es wieder soweit. Die zweite Lieferung brachte mich in den Genuss von Rucola (von einem kleinen Familienbetrieb in Crimmitschau), Mango, Schrimps, Mozarella und einem (ich glaube es war) Brombeer-Dressing. Das hat wirklich fabelhaft geschmeckt.

Besonders erwähnenswert finde ich, dass mySalat.de nachhaltig agiert und die Verpackungen somit komplett kompostierbar sind. Das ist gut für die Umwelt und sieht auch noch super aus. Wer das Buch bzw. den Film „Plastic Planet“ von Werner Boote kennt, wird diese Art der Verpackung wahrscheinlich noch ein bisschen mehr zu schätzen wissen :)

Alles kompostierbar - sogar das Dressing-Döschen :)

Mein Salat von heute mit Rucola , Mango, Schrimps und Mozarella.

Richtig los gehen wird es voraussichtlich im Juli. Dann können Salate nach Hause geordert oder auch vor Ort verzehrt werden.
Von Anfang an wird es Bio-Zutaten und Zutaten aus der Region (bzw. Sachsen) im Angebot geben, sodass man sich auch einen ganzen Salat rein aus Bio-Produkten zusammenstellen kann.

Erst vor kurzem habe ich von der Eröffnung der „Kentucky kotzt Chicken“-Filiale im Bahnhof gelesen und freue mich jetzt umso mehr, dass Leipzig bald durch ein solch gesundes und leckeres Angebot bereichert wird.

*Halenka

Edit 25.06.2011: Die Salat-Scout-Aktion ist inzwischen vorbei. Am vergangenen Mittwoch habe ich den letzten Salat erhalten, der so speziell war, dass ich die Kombination der Zutaten hier einfach noch erwähnen muss :D Als Basis wurde ein einfacher Blattsalat verwendet. Dazu gab es dann eine gelungene Zusammenstellung aus Ziegenkäse-Kugeln, die von einem Hauch Kokosraspeln umgeben waren; Hähnchenbrust in kleinen Stücken, die wohl in einer Art Honig-Sauce angebraten wurden; sehr würzige getrocknete Tomaten; und schließlich gesüßte Cranberries. Das war geschmacklich wirklich ein Erlebnis. Vor allem aufgrund der unterschiedlichen Konsistenzen – das etwas festere Hühnchen und die weichen Käsekugeln – ein Traum. Hoffentlich wird bald eröffnet :)

Dieser Beitrag wurde unter °Genuss, °Leipzig, °Lifestyle abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu °mySalat.de

  1. Anonymous schreibt:

    du bist ja ein schatz danke für den tip :-)

  2. Hallo Scouti,

    vielen Dank für die netten und motivierenden Worte. Projekte von denen ich überzeugt bin, unterstütze ich sehr gern, auch wenn es nur mit ein paar Zeilen ist :)
    Ich bin schon voller Vorfreude auf eure neue leckere Salat-Komposition :D

    *Halenka

  3. Scouti schreibt:

    Du bist genial, welch eine Ehre hier in so großen Lettern stehen zu können! mySalat.de ist jetzt großer FAN deiner Seite… Coole Artikel, passt uns natürlich vieles ganz gut in den Kram :-). Auf eine lusitge, grüne und erlebnisreiche Zusammenarbeit!

    Bis morgen, gleiche Zeit, gleicher Ort, neues Rezept. Morgen wird es einmal etwas „gemüßiger“…
    Wundervollen Abend dir!

    Scouti

Kommentar verfassen

